Short news on Twitter

    Follow us on Twitter

    Dienstag, 4. November 2008

    ScrumDesk kann ich nicht empfehlen

    Nach einer längeren Testphase und angestrebter Nutzung als Scrum Management Tool meiner Wahl kann ich den Nutzungsversuch nun leider nur noch abbrechen. Die Software ist relativ kantig, die Usability mäßig und die Software stürzt zeitweise ab. Außerdem ist die Administration nicht sonderlich gut gelöst. Als Scrum Master kann ich z.B. keine Telefonnummer eines Teammitglieds ändern. Das kann nur der Systemadministrator, den ich ungerne mit solchem Kleinkram belästige.

    Mein Testlauf hat vor allem auch die Synchronisations-Bridge zwischen ScrumDesk und dem Team Foundation Server beinhaltet. Die Synchronisation, welcher fairer Weise zugegeben in der Betaphase steckt, ist eine Katastrophe.

    Der Product Owner dieser Software war enorm bemüht, uns zu helfen und hat einige Debugging-Sessions mit uns durchgeführt. Das ändert aber nichts an meiner Meinung (und der anderer Anwender), dass die Qualität der Software zu niedrig ist. Die Idee des Tools finde ich gut und auch das Look and Feel. Wenn jedoch essentielle Funktionen wie eine Synchronisation nicht funktionieren nützt einem die Software nichts.

    Keine Kommentare:

    Contact us

    XING XING