Short news on Twitter

    Follow us on Twitter

    Dienstag, 21. Oktober 2008

    Selenium zum Funktionstest von Webseiten

    Das hat ein paar Jahre gedauert... Seit ich mit ASP angefangen habe, Software für das Web zu programmieren, habe ich immer schon Ausschau nach einer brauchbaren Lösung zum Funktionstest von Webseiten gehalten.

    Es gab da ein paar kommerzielle Ansätze und auch einige Open Source Projekte, jedoch fand ich diese immer etwas sperrig oder zu unflexibel, um effektiv zu arbeiten und mitlerweile auch zu kompliziert um Ajax-Anwendungen zu testen.

    Jetzt ist Selenium da, frei verfügbar, auch für den kommerziellen Bereich. Das was ich bisher gesehen habe, sieht sehr gut aus. Und thoughtworks, welche das Projekt auch sponsorn, sind mir für gute Tools bekannt.

    Der erste Eindruck ist wirklich klasse. Ich freue mich schon darauf, Selenium bei passender Gelegenheit einzusetzen.

    Keine Kommentare:

    Contact us

    XING XING