Short news on Twitter

    Follow us on Twitter

    Donnerstag, 13. November 2008

    Größe von Sprint Backlog Items

    Der Aufwand (Estimated Effort) zur Umsetzung von Sprint Backlog Items wird häufig in Stunden definiert. Hier empfiehlt Roman Pichler den Aufwand von maximal einem Nettoarbeitstag, damit Fortschritt gut fühlbar wird. Ich habe aus anderer Quelle von maximal 16h und minimal einem halben Tag gelesen, um Micromanagement zu verhindern.

    Ich orientiere mich in der Regel zwischen 0-16 Stunden. Jedoch finden 16 Stunden Tasks nur dann Verwendung, wenn die Aktivität sehr schlecht gesplittet werden kann oder die Splittingdiskussion von den Teammitgliedern im Planungsmeeting nicht getragen wird. Eine Aufteilung während des Sprints ist dann immer noch möglich.

    Keine Kommentare:

    Contact us

    XING XING